Persönliche Info

Dr. Dalibor Truhlar wurde 1969 in der Tschechoslowakei geboren. 1981 emigrierte er mit seiner Familie nach Österreich. Er studierte Philosophie, Politikwissenschaft, Wissenschaftstheorie und Systematische Theologie an der Universität Wien, wo er 1997 promovierte.

Seit 2002 lebt er in Wilhering bei Linz und arbeitet als Autor, selbstständiger Kommunikationsberater und Vortragender. Er ist ordentliches Mitglied des Universitätszentrums für Friedensforschung Wien, Mitglied der Masarykschen Demokratischen Bewegung Prag sowie Vorsitzender des InterCountry Committee Österreich, Tschechien, Slowakei.

Zu seinen wissenschaftlichen Werken gehören unter anderem die Bücher Thomas G. Masaryk", Peter Lang Verlag, Frankfurt am Main 1994, Demokratismus", Peter Lang Verlag, Frankfurt am Main 2006, zu seinen weiteren Publikationen zählen Gedichtchen”, Trauner Verlag, Linz 2012, lyrisches und AMORatisches”, Trauner Verlag, Linz 2012, sowie weitere Veröffentlichungen.

Kontaktadresse:  www.dali.at